Statt Barcamp in Kiel – Brückentag in der Schlei

Während laut der zahlreichen Twitternachrichten auf dem Barcamp in Kiel (auch) über die Digitale Infrastruktur palavert wurde, haben wir uns mal im „Echten Norden“ die Hardware der Verkehrsinfrastruktur des Landes angesehen – natürlich vom Wasser aus. Genauer gesagt, wir haben uns nach zwei Jahren mal wieder getraut, die Brücken über die Schlei zu „unterfahren“.

Statt Barcamp in Kiel – Brückentag in der Schlei weiterlesen

Atemlos in Damp2000

Das muss jetzt mal geschrieben werden: Ich gestehe, wir sind in Damp 2000 – diese Idealvorstellung von Urlaub in einer Betonburg an der West-Ostsee aus den 70iger Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Architektonisch schön geht anders und irgendwie zieht diese touristische Retorte vor allem goldkettchenbehange Motorbootfahrer an. Dennoch sind wir hier.

Atemlos in Damp2000 weiterlesen