Saisonende und Hafentrailer

Es musste ja kommen – das Ende der Saison. Heute haben wir den Mast leider schon gelegt, obwohl es eigentlich zum Sliptermin noch ein paar Tage hin sind. Es ging erstaunlich zügig und unproblemtaisch. Das Wetter meinte es gut mit uns, frischer Wind und vieeel Sonne.
Berichtenswerter ist jedoch ein neuer Anlauf bei der Suche nach der Antwort, wie die white sparrow den Winter am Land übersteht. Ich hatte ja schon über das Projekt Hafentrailer berichtet . Vor drei Wochen wurde der neue Hafentrailer durch die Weihe Yachting GmbH geliefert. Und das ist es, das Prachtstück:
Weihe Yachting Trailer
Und aus einem anderen Blickwinkel:
Weihe Yachting Trailer front
Nun muss beim Sliptermin der Trailer noch an das Boot engpasst werden und die Hoffnung steigt, dass in diesem Winter das etwas umständliche Liegen auf dem Boden um Antifouling zu streichen, ein Ende hat.
Und weil es so schön ist, noch ein Bild:
Weihe Yachting Trailer side
Ein paar Updates bezüglich einiger technischer Änderungen kommen noch – stay tuned…